DRK Nordsee-Kurzentrum Friesland in Schillig
Anmeldung, Anreise

  DRK Nordsee-Kurzentrum
  Inselstr. 4
  26434 Schillig

  Tel.: 04426 89-0

  Fax: 04426 1424

  E-Mail: info@drk-nordsee-kurzentrum-schillig.de
  Internet: drk-nordsee-kurzentrum-schillig.de
Die Vorsorge- bzw. Rehabilitationsmaßnahme wird von einem Arzt/einer Ärztin verordnet. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MGW-Beratungs- und Vermittlungsstellen des Deutschen Roten Kreuzes, eines anderen Wohlfahrtsverbandes oder auch der Krankenkassen beraten therapiebedürftige Frauen, kümmern sich um die Vermittlung eines Therapieplatzes und helfen bei den weiteren Formalitäten. Interessierte können sich aber auch direkt wenden an:

Deutsches Rotes Kreuz
Landesverband Oldenburg e.V.
Belegungsdisposition

Telefon: 0800 1256230 (kostenfrei)
      oder 0 44 1/92 179-25
Fax: 0 44 1/92 179-625
Email: PohlS@Lv-Oldenburg.drk.de


Anreise mit der Bahn

Für die Anreise mit der Bahn lautet der Zielbahnhof Wilhelmshaven. Von dort besteht die Möglichkeit, sich abholen zu lassen.

Anreise mit dem Auto

Die Anreise mit dem Auto erfolgt über die Autobahn A29 bis zur Ausfahrt Schillig/Horumersiel/Hooksiel. In Schillig ist das DRK-Nordsee- Kurzentrum ausgeschildert. PKWs können kostenlos auf einem Stellplatz geparkt werden.