Räume schaffen Raum

Eine schöne Atmosphäre und viel Platz sind wichtig für eine erfolgreiche Therapie. Deshalb war es uns schon bei der Planung und der laufenden Modernisierung besonders wichtig, genügend Raum zu schaffen!

Räume schaffen Raum

Betreuung Alle Räume für Gespräche, Gruppenarbeit, Vorträge, Seminare und Meditation befinden sich unter einem Dach, einschließlich sämtlicher medizinischer und physiotherapeutischer Einrichtungen wie Arztpraxis, Bäderabteilung, und Inhalationsraum. Zur Abrundung des Therapieangebots findet sich ein großer Panoramaraum mit beeindruckendem Meerblick für Vorträge, Gruppenarbeit und Entspannung, ein Meditationszimmer, eine Kreativ-Werkstatt, eine Bibliothek und ein eigenes Kinderspielhaus, das auch bei schlechtem Wetter Bewegung, Spaß und Abwechslung ermöglicht. Die Familien werden zusammen in modernen, funktional ausgestatteten Appartements untergebracht. Diese sind so großzügig gestaltet, dass Mütter und Kinder dort auch ihren eigenen Raum für sich haben. Selbstverständlich gibt es auch Drei- bis Vierraumappartements für Mütter mit mehreren und/oder mit behinderten Kindern.

Kinderbetreuung

Betreuung Betreuung Damit die Mütter alle Therapien intensiv nutzen und genießen können, bieten wir eine ganztägige, umfassende pädagogische Betreuung für die Kinder an. Für den Schulunterricht steht eine Lehrerin zur Verfügung. Natürlich haben Mutter und Kind(er) in der Woche und ganz besonders am therapiefreien Wochenende auch ausreichend Gelegenheit für gemeinsame eigene Aktivitäten.